Der in Siegburg geborene und in Koblenz aufgewachsene Rechtsanwalt Derr hat sich der Kanzlei SSBP angeschlossen.

Bereits vor und während des Studiums war Herr Rechtsanwalt Derr als Offizier der Reserve mit wehrrechtlichen Fragestellungen betraut. Unter anderem bearbeitete er Eingaben bis hin zur Vorlage an den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages.

Darüber hinaus war er in einem Auslandseinsatz als Einsatzoffizier und stellvertretender Kompaniechef tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz absolvierte Herr Rechtsanwalt Derr sein Referendariat beim Oberlandesgericht Koblenz. In dieser Zeit war er bereits bei SSBP tätig. Einen Teil seiner Ausbildung absolvierte er zusätzlich in einem in Koblenz ansässigen Notariat.

Tätigkeitsschwerpunkte von Herr Rechtsanwalt Derr sind das Grundstücks- und Immobilienrecht sowie das Erbrecht.